Funktionelle Medizin

Funktionelle Stressmedizin

Die funktionelle Medizin (Functional medicine – FM) sieht den Körper als Ganzes und sucht nach der Ursache, wodurch der Körper aus dem Gleichgewicht kam.

Es werden nicht nur einzelne Symptome behandelt, sondern Körper, Seele und Geist werden als zusammenhängendes System betrachtet. Die Vorgeschichte des Patienten und die Lebensweise-und Umstände sind ebenfalls von Bedeutung.

Modernste Laboruntersuchungen helfen die körperlichen Ursprünge von Erkrankungen aufzudecken.

Mithilfe eines auf den Patienten zugeschnittenen Ernährungsplanes und hochwertiger Vitalstoffe wird der Körper unterstützt seine Gesundheit und Vitalität wieder herzustellen.

Die Funktionelle Medizin kann bei allen Krankheiten angewandt werden, insbesondere in der Behandlung chronischer Erkrankungen, Mitochondriopathie, Stress, Stoffwechselerkrankungen und bei allen Formen von Darmerkrankungen, wie Leaky Gut und Autoimmunerkrankungen.

Mithilfe eines auf den Patienten zugeschnittene Ernährungsplans und hochwertigen Vitalstoffen wird der Körper unterstütz seine Gesundheit und Vitalität wieder herzustellen.

Die Funktionelle Medizin kann bei allen Krankheiten angewandt werden, insbesondere in der Behandlung chronischer Erkrankungen, Mitochondriopathie, Stress, Stoffwechselerkrankungen, bei allen Form von Darmerkrankungen, wie Leaky Gut und Autoimmunerkrankungen.